Einweisungsjahr zur Fachlehrerin / zum Fachlehrer mit beratenden Aufgaben (FLmbA) im Schulaufsichtsbezirk Koblenz

Der Bezirkspersonalrat BBS hat sich mit Nachdruck für die Ausschreibung von 6 Stellen zur Übernahme in das Einweisungsjahr zur / zum Fachlehrerin / Fachlehrer mit beratenden Aufgaben im Schulaufsichtsbezirk Koblenz eingesetzt, da sich hier im Vergleich zu den anderen Schulaufsichtsbezirken das Verhältnis von Lehrkräften für Fachpraxis zu Fachlehrern /-innen mit beratenden Aufgaben am ungünstigsten darstellt.

Die Einführung in das Einweisungsjahr zur Fachlehrerin / zum Fachlehrer mit beratenden Aufgaben sollte für 6 Kolleginnen und Kollegen entsprechend im Herbst 2014 erfolgen. Die Einführung musste jedoch Ende November seitens der ADD gestoppt werden, da sich herausstellte, dass sowohl die Ausschreibung wie auch das durchgeführte Auswahlverfahren formale Fehler enthielten. Die bereits schriftlich erfolgten Zusagen auf eine Einführung in das Einweisungsjahr wurden von der ADD entsprechend zurückgenommen.